Neujahrsempfang 2011

Am Freitag (21. Januar) fand im Clubheim "Hütte" der alljährliche Neujahrsempfang des SC Westfalia Kinderhaus für alle ehrenamtlichen Helfer, Trainer und Betreuer statt.

Innerhalb des Neujahrsempfanges wurden in diesem Jahr erstmals die "Sport-Oscars" in den Kategorien "Jugendmannschaft des Jahres", "Mannschaft des Jahres" und "Sportler des Jahres" verliehen. Die Preisträger wurden in einem Online-Voting ermittelt.

Bei den Einzelsportlern gewann Gerrit Göcking. "Der Fußballer, ein Eigengewächs unseres Vereins, hat in seinem ersten Seniorenjahr auf Anhieb einen Stammplatz in der ersten Mannschaft erhalten und ist einer der Leistungsträger", erklärte Waldemar Wieczorek anlässlich der Preisverleihung. Weiterhin habe Gerrit als Trainer die D1-Junioren übernommen und sei mit dem Team sehr erfolgreich.

Bei den Seniorenmannschaften viel die Wahl auf die erste Fußball-Damenmannschaft, die in die Landesliga aufgestiegen ist und dort zur Zeit den vierten Tabellenplatz belegt.

Bei den Jugendmannschaften gewannen die U12-Basketballer den "Oscar". Und das obwohl sie im vergangenen Jahr jedes Spiel verloren haben. Trotzdem hat die Mannschaft immer zusammengehalten und weitergemacht. Mittlerweile durften sie in der laufenden Saison schon drei gemeinsame Siege feiern.
______________________________________________________________________