Rückblick 2018

Sport-Oscar 2017

Das Voting für die Wahl der Sport-Oscars 2017 ist beendet und die Gewinner stehen fest.

"Sportler des Jahres" wurde Moritz Knemeyer aus der Fußball-Abteilung und in der Kategorie "Trainer des Jahres" konnte Martin Löffler der Trainer unserer Fußball Torhüter die meisten Stimmen auf sich vereinen.
Den Titel "Jugend-Mannschaft des Jahres" geht an unsere männliche Jugend C Handballer. "Seniorenmannschaft des Jahres" wurden souverän die 1. Damen Mannschaft der Handballabteilung.

Wir gratulieren den Gewinnern unserer Sport-Oscar Wahl!

Fünf neue Braungurte in der Judoabteilung

Am 23.01.2018 legten fünf Judoka die Braungurtprüfung ab, die höchste Schülerstufe vor dem Schwarzgurt (Meister).

Maike Sträter, Anna Brosig, Ben Spenthoff, Marco und Niklas John freuten sich, als sie nach einer zweistündigen Prüfung den Braungurt in Empfang nehmen konnten. Eine monatelange Vorbereitung war notwendig, um die Prüfung abzulegen. Der Trainer Klaus-Dietmar Kroll (6.Dan) freute sich mit seinen Schützlingen über die erfolgreiche Maßnahme.

Die nächste Stufe zum Meistergrad wird nun in Angriff genommen. Mit viel Fleiß könnte die Stufe Anfang 2019 erreicht werden. Aber bis dahin ist noch ein langer und schwieriger Weg.

Drücken wir alle die Daumen...
________________________________________________________________________________________