Rückblick 2018

Sport-Oscar 2017

Das Voting für die Wahl der Sport-Oscars 2017 ist beendet und die Gewinner stehen fest.

"Sportler des Jahres" wurde Moritz Knemeyer aus der Fußball-Abteilung und in der Kategorie "Trainer des Jahres" konnte Martin Löffler der Trainer unserer Fußball Torhüter die meisten Stimmen auf sich vereinen.
Den Titel "Jugend-Mannschaft des Jahres" geht an unsere männliche Jugend C Handballer. "Seniorenmannschaft des Jahres" wurden souverän die 1. Damen Mannschaft der Handballabteilung.

Wir gratulieren den Gewinnern unserer Sport-Oscar Wahl!

Fünf neue Braungurte in der Judoabteilung

Am 23.01.2018 legten fünf Judoka die Braungurtprüfung ab, die höchste Schülerstufe vor dem Schwarzgurt (Meister).

Maike Sträter, Anna Brosig, Ben Spenthoff, Marco und Niklas John freuten sich, als sie nach einer zweistündigen Prüfung den Braungurt in Empfang nehmen konnten. Eine monatelange Vorbereitung war notwendig, um die Prüfung abzulegen. Der Trainer Klaus-Dietmar Kroll (6.Dan) freute sich mit seinen Schützlingen über die erfolgreiche Maßnahme.

Die nächste Stufe zum Meistergrad wird nun in Angriff genommen. Mit viel Fleiß könnte die Stufe Anfang 2019 erreicht werden. Aber bis dahin ist noch ein langer und schwieriger Weg.

Drücken wir alle die Daumen...
________________________________________________________________________________________

Andreas Klose Deutscher Hallenmeister

Andreas Klose (SC Westfalia Kinderhaus) verteidigt erfolgreich seinen Freilufttitel und ist jetzt auch zum ersten Mal Deutscher Hallenmeister im Hochsprung der Klasse M 50 geworden.
In einem packenden Wettkampf konnte Klose sich im entscheidenen Moment durchsetzen.
Aktuell bereitet er sich im Trainingslager auf die EM und die WM vor, die ebenfalls beide in diesem Jahr stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch!


Aktion "Sauberes Münster"

Am Freitag, dem 16. März 2018 beteiligte sich auch der SC Westfalia Kinderhaus wieder an der Aktion "Sauberes Münster".
Trotz arktischen Temperaturen mit Schnee und Regen befreiten 10 tapfere Helfer aus der U11 Fußballjugend in diesem Jahr das Gelände rund um die Sportanlage "Große Wiese" von Müll und Unrat.
Der Fund des Tages war dabei ein fast komplettes Fahrradpuzzle bestehend aus vielen Einzelteilen, dass eigentlich nur noch zusammengesetzt werden musste. Von Flickzeug bis Fahrraddecke war alles dabei.

Danke an die fleissigen Helfer und unsere Vereinsgaststätte "Hütte", die im Anschluß alle auf eine Pommes und ein Getränk einlud.
________________________________________________________________________________________

Andreas Klose in Bestform

Klose mit überragender Mehrkampfleistung bei der EM in Madrid

Ein Paukenschlag durch Andreas Klose (Westfalia Kinderhaus) im Mehrkampf. Sensationell holt sich Klose den vierten Platz im Mehrkampf bei den Europameisterschaften in Madrid und ist damit bester Deutscher Teilnehmer in diesem Feld. Mit der Punktzahl von 4055 Punkten im Fünfkampf ordnet sich Klose damit unter den besten Mehrkämpfern der Welt in seiner Altersklasse M 50 ein.

Andreas Klose Vierter der EM


Zwei Wochen nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft beim Hochsprung der Altersklasse M50 der Männer erreichte Klose (SC Westfalia Kinderhaus) am Montag, dem 19.03.2018, mit einer erneuten Leistungssteigerung und Saisonbestleistung (1,77m) Platz vier bei den Europameisterschaften in Madrid. Damit krönt Klose seine tolle Hallensaison mit einem herausragenden Ergebnis auf internationaler Bühne. „Normalerweise ist der 4. Platz ja sehr undankbar, aber wenn die drei Erstplatzierten klar besser sind als du und du mit einer Top-Leistung dann Vierter bei einer Europameisterschaft wirst, dann hat man alles richtig gemacht“ so Klose unmittelbar nach dem Wettkampf.
________________________________________________________________________________________