Auszeichnung durch Rotary-Club Münster

Die Problematik ist bekannt. Flüchtlingskinder werden in der Schule oftmals geschnitten, von ihren Mitschülern als "anders" angesehen. Zum ohnehin tragischen Schicksal dieser Kinder gesellt sich dadurch eine weitere Sorge. Um die Integration von Flüchtlingskindern in Münster zu fördern, hat der Rotary Club zu einem Projekt-Wettbewerb aufgerufen.
Preisträger dieses Wettbewerbs war unter anderem auch der SC Westfalia Kinderhaus, der im März 2004 für die gute Integration der Flüchtlingskinder über den Sportverein ausgezeichnet wurde.