X-tra Sportmesse 2005

X-tra Sportmesse

Am 1. Mai war es soweit. Die erste X-tra Sportmesse fand in der Halle Münsterland statt. Über 3 Tage präsentierten sich verschiedene Sportarten in den Hallen und auch der SC Westfalia Kinderhaus war dabei. Am Freitag waren unsere HipHop Gruppen aktiv und die Fußballabteilung um Rolf Ortwein und Nils Drube mit zahlreichen Akteuren für das Beachsoccerturnier verantwortlich. Sven Raack, zuständig für diese abteilungsübergreifende Präsentation des Vereins, war von dem Stand und der Beacharena in der Halle begeistert. Am Sonntag waren dann die Basketballer bei Beachbasketball aktiv dabei. Was sonst nur an der Nord- oder Ostsee zu bewundern ist, konnte man nun auch auf der Messe bestaunen. Jörg Schrebert, Breiten- und Freizeitsportreferent beim Deutschen Basketball Bund, war sichtlich erstaunt über die tolle Atmosphäre in Münster. "Das kenne ich sonst nur von der Küste", zollt er der Abeit der Westfalia Verantwortlichen Respekt.
Im großen und ganzen waren auch Geschäftsführer Jörg Hesselink und Abteilungsleiter Jens Grüber mit diesem Event zufrieden. Die Sportmesse im nächsten Jahr ist schon im Kalender vermerkt.

Beachbasketball  auf der X-tra Sportmesse Münster

Beachbasketball auf der X-tra Sportmesse Münster